dafür setze ich mich ein

Mir geht es darum, für jedes Rechtsproblem eine individuelle, passgenaue Lösung zu finden, die auch die finanziellen, steuerlichen und emotionalen Belange berücksichtigt. Es reicht vielfach nicht, einfach einen Anspruch durchzusetzen, sondern es müssen die Konsequenzen, die teilweise weit in die Zukunft reichen, bedacht werden. Dies gelingt nur durch eine intensive Zusammenarbeit

mit den Mandanten und eine Aufklärung der Hintergründe des Sachverhalts. Das Gespräch auf Augenhöhe ist hierbei unverzichtbar. Wichtig ist mir jedoch, dass auch die Kosten im Auge behalten und die Mandanten hierüber informiert werden. Auf diese Weise versuche ich für meine Mandanten das optimale Ergebnis zu erzielen.


"Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren." (Mahatma Gandhi)